Mitgliedschaft

Der Thüringer Theaterverband hat mit Stand Juli/2018 42 Mitgliedbühnen, -gruppen bzw. Mitgliedsvereine. Zu diesen direkt vertretenen Ensembles gesellen sich ca. 30 weitere Kleinensembles und Puppenspieler die in unseren Mitgliedsvereinen - der LAG Puppenspiel und der Freien Bühne Jena - organisiert sind. Insgesamt vertritt der Landesverband der Freien Theaterszene Thüringen damit weit über 2000 ehrenamtliche und über 250 professionelle Theaterschaffende in Thüringen.

Willkommen im Thüringer Theaterverband sind sowohl professionelle. freie Bühnen, Ensembles und Einzelkünstler wie auch Amateurtheatergruppen, Theatervereine sowie Theaterschaffende aus allen Sparten der darstellenden Künste.

Der Mitgliedsbeitrag ist gestaffelt nach der Anzahl der Ensemblemitglieder bzw. nach der Größe der Bühne bzw. der Theatereinrichtung.

Für Vereine und freie Amateurensembles bietet die Mitgliedschaft zudem die Möglichkeit zum Beitritt zu einem günstigen Versicherungstarif.

Jahresbeitrag:
Einzelmitglieder 42,00 €